News

• Neues Labor zur Bewegungsanalyse an der Hochschule Offenburg ermöglicht Spitzenforschung

Advanced Motion Lab Offenburg am Campus West überzeugt in Quantität und Qualität .

• TriRhenaTech ist nun ein Verein

Zunahme grenzüberschreitender Aktivitäten deutscher, französischer und Schweizer Hochschulen für angewandte Wissenschaften am Oberrhein.

• Preise für die Besten

19 regionale Unternehmen, Vereine und Institutionen zeichnen 35 Studierende aus.

• Die ersten 50 Tage im Amt eines Hochschul-Klimaschutzmanagers

Tobias Braun betreut seit Anfang Oktober von der Hochschule Offenburg aus insgesamt fünf Hochschulen in der Region.

• VdF mit viel Energie und guter Stimmung

Der Verein der Freunde und Förderer der Hochschule (VdF) hat bei seiner Mitgliederversammlung 2022 eine insgesamt positive Bilanz gezogen.

• Innovationen und Transfer fördern: Besuch aus dem politischen Berlin an der Hochschule Offenburg

Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung und FDP-Bundestagsabgeordneter für die Ortenau sind zu Gast

• Experten diskutieren neueste Entwicklungen in der Hörakustik

Arbeitsgruppe Evozierte Reaktionsaudiometrie (AG-ERA) trifft sich zu ihrer zweitägigen Jahrestagung an der Hochschule Offenburg.