• Ausgezeichnetes Lehrmaterial

Prof. Dr. Tobias Hagen erhält bei der SAP Academic Community Conference in Magdeburg den „Curriculum Design Award“.

• Hochschule Offenburg gewinnt profilierte Persönlichkeiten für Zukunftsfelder

Neun Professorinnen und Professoren stärken Kompetenzen in Digitalisierung und Transformation, bei Life Sciences sowie nachhaltigen…

• Landeswissenschaftsministerin unterzeichnet Promotionsrecht

Theresia Bauer hat Hochschulen für Angewandte Wissenschaften, darunter die Hochschule Offenburg, offiziell das Promotionsrecht erteilt.

• Hochschule intensiviert Zusammenarbeit mit Olsztyn

Eine Delegation der Universität Ermland und Masuren besucht die Hochschule Offenburg.

• heatGUIde überzeugt im Praxistest

Ein Forschungsteam der Hochschule Offenburg entwickelt ein Modell, das die Wärmebelastung in Wohnungen vorhersagen kann.

• Forscher-Nachwuchs an der Hochschule Offenburg zu Gast

Drei Preisträger des Landeswettbewerbs Jugend forscht Baden-Württemberg haben jetzt ein Praktikum an der Hochschule Offenburg absolviert.

• Studiengang Maschinenbau bildet die digitalen Ingenieure von morgen aus

Studierende können an der Hochschule Offenburg ab dem Wintersemester 2022/23 den Schwerpunkt „Virtual Engineering“ belegen.