• Auswärtiges Amt zeichnet Senior Service aus

Preis für exzellente Betreuung internationaler Studierender geht an Gemeinschaftsprojekt von Hochschule und Seniorenbüro Stadt Offenburg.

• KI-Lösungen für das automatisierte Fahren und die Fahrzeugfertigung von morgen

Die Hochschule Offenburg erzielt mit 13 anderen Unternehmen und Forschungseinrichtungen erste Ergebnisse im Projekt GAIA-X 4 KI.

• Studierende unterstützen bei der Heizungsoptimierung

Gemeinsames Pilotprojekt mit Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Handwerk hilft beim Energie- und Kostensparen.

• Hochschule Offenburg beweist erneut Forschungsstärke bei nachhaltiger Mobilität

Carl-Zeiss-Stiftung fördert „Integrale Forschung Energie für Elektromobilität – Vom Modell zur Anwendung“ (iFEMA) mit einer Million Euro.

• Offen für steile Karrieren

CAREER-Messe der Hochschule Offenburg bringt Firmen und Studierende zusammen.

• Hochschule erhält Förderzusagen über eine Million Euro für Innovationsprojekt mit Unternehmen

"Industry on Campus" soll die Großserienproduktion am südlichen Oberrhein wettbewerbsfähig gestalten und Fachkräfte sichern.

• Neues Kooperationsabkommen mit marokkanischer Universität unterzeichnet

Die Hochschule Offenburg setzt ihre Zusammenarbeit mit der Université Cadi Ayyad (UCA) in Marrakesch fort.