• Außergewöhnliches Engagement

Dr. Nicola Osypka und Helmut Schareck bei Akademischer Jahresfeier geehrt.

• Erfolgreiche Erfindungen und neue Projekte

Im Workshop Elektrophysiologie der Hochschule sind zehn Jahre Offenburger digitale Herzrhythmusmodelle und -simulationen gefeiert worden.

• Europäische Kooperationen geplant

Abgesandte europäischer Hochschulen haben sich an der Hochschule Offenburg getroffen, um über eine engere Zusammenarbeit zu sprechen.

• Physik in der Mittagspause

In der Coronazeit sind Laborversuche wegen der Kontaktbeschränkungen oft ausgefallen. Im Lunch Lab können Studierende einige nun nachholen.

• Neuer Schwerpunkt: Wasserstofftechnologie

Wasserstoff: ein unverzichtbarer Bestandteil der Energiewende. Deshalb ist Wasserstofftechnologie ein neuer Schwerpunkt im Master MME.

• Robotik-Zentrum am Campus West wächst weiter

Dank der Zusammenarbeit mit Yaskawa gibt es am Campus West zwei weitere Roboter.

• Werner Mäurer neuer Vorsitzender des Kuratoriums

Der HIWIN-Geschäftsführer hat Dr. Wolfgang Bruder abgelöst, der seit 2015 an der Spitze des Kuratoriums stand.