Elektrotechnik / Informationstechnik Master
Modulhandbuch
Management für Ingenieure II
Empfohlene Vorkenntnisse |
Keine Vorkenntnisse notwendig |
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Lehrform | Seminar | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Die Studierenden lernen die Grundlagen und Zusammenhänge des Marketings kennen und erhalten einen Überblick über wichtige Instrumente und Aufgaben. Anhand praktischer Beispiele wird die Bedeutung der Distributions-, Preis-, Produkt- und Kommunikationspolitik erläutert sowie die Notwendigkeit eines effizienten Marketing-Controllings aufzeigt. Das Ziel des Seminar Marketings ist es, den Studierenden das methodische Vorgehen der Marketing-Prozesse zu vermitteln und deren praktische Relevanz für den Unternehmenserfolg zu verdeutlichen. |
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Dauer | 2 | ||||||||||||||||||||
SWS | 3.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
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ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Marketing: RE (1/2) + M (1/2) |
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Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Tobias Felhauer |
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Empf. Semester | 1-2 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Jahr (SS) | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Master-Studiengang EIM |
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Veranstaltungen |
Seminar Patentrecht
Seminar Marketing
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