Veranstaltungen
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Online-Marketing und E-Commerce
Art |
Vorlesung |
Nr. |
M+I331 |
SWS |
2.0 |
Lerninhalt |
Ziele der Veranstaltung:
- Verständnis der Bedeutung des Online-Marketing und E-Commerce
- Überblick über zentrale Problembereiche, Konzepte, Strategien, Methoden und Instrumente des Online-Marketing und E-Commerce
Inhalte:
1) Grundlagen des Online-Marketing
2) Konzeption des Online-Marketing
3) Instrumente des Online-Marketing
4) E-Commerce |
Literatur |
1) Keßler, E., Rabsch, S., Mandic´ (2018): Erfolgreiche Websites, 4. Aufl., Rheinwerk, Bonn.
2) Zerres, C., Israel, K. (2016): Online-Marketing. Nutzung bei klein und mittelständigen Unternehmen. Schriften der Hochschule Offenburg, Nr. 3.
3) Kreutzer, R. T. (2021): Praxisorientiertes Online-Marketing, 4. Aufl., Springer Gabler Verlag, Wiesbaden.
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Social-Media-Marketing
Art |
Vorlesung |
Nr. |
M+I332 |
SWS |
2.0 |
Lerninhalt |
Ziele der Veranstaltung:
- Verständnis über die Bedeutung und Rolle von Social-Media in der Gesellschaft und für Unternehmen
- Überblick über zentrale Problembereiche, Konzepte, Strategien, Methoden und Instrumente des Social-Media-Marketing
Inhalte:
1) Social-Media-Marketing Grundlagen
2) Social-Media-Marketing Planung
3) Social-Media-Marketing Instrumente
4) Operativer Einsatz von Social Media |
Literatur |
1) Zerres, C. (2021): Social Media Marketing, in: Holland, H. (Hrsg.): Digitales Dialogmarketing, 2. Aufl., Springer Gabler Verlag, Wiesbaden, 731-748.
2) Kreutzer, R. (2021): Praxisorientiertes Online-Marketing, 4. Aufl., Springer Gabler Verlag.
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