• Neuer Lebensabschnitt an der Hochschule Offenburg soll Spaß machen

Rund 300 Erstsemester haben am Montag ihr Studium aufgenommen.

• Lebensmittelqualität und Tierwohl mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz optimieren

Die Hochschule Offenburg beteiligt sich an einem vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) geförderten Projekt.

• Erfolgreiches Wochenende für die HFG-BotS

Team vom Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch gewinnt Regionalwettbewerb der FIRST LEGO League Challenge an der Hochschule Offenburg.

• Stabwechsel und Spendenübergabe beim Senior Service

Franz Roser gibt Leitung an Marlies Pollet ab. Notfallfonds des Vereins der Freunde und Förderer der Hochschule Offenburg erhält 3000 Euro.

• IT-Anwendungen für das Handwerk sollen einfacher Daten austauschen können

Die Hochschule Offenburg startet zusammen mit Handwerksunternehmen und Softwareanbietern das Forschungsprojekt KINCHI.

• Kompetenzzentrum für Robotik und Kobotik beeindruckt

Der Stiftungsrat für die Stiftungs-Professur Kobotik und Soziotechnische Systeme tagt erstmals am Campus West der Hochschule Offenburg.

• Neuer deutsch-französischer Master-Doppel-Abschluss möglich

Die Hochschule Offenburg schließt internationales Kooperationsabkommen.