Online-Info zum neuen Studiengang International Management Logistics

Prof. Dr. Ingo Dittrich und ein Logistiker stellen am 5. Juli ab 17 Uhr via Zoom den neuen Studiengang und die Karrierechancen vor.

Kachelbild International Management Logistics
© Hochschule Offenburg

In einer globalisierten Welt sind fundierte Logistikkenntnisse und internationale Managementfähigkeiten essenziell. Alle, die sich für eine Karriere in der internationalen Logistik interessieren, sollten daher den neuen Studiengang International Management Logistics an der Hochschule Offenburg kennenlernen.

Prof. Dr. Ingo Dittrich, der Studiengangleiter, wird erläutern, warum eine internationale Ausrichtung in der modernen Logistikbranche unverzichtbar ist und warum der bisherige Studiengang Logistik und Handel durch diesen neuen, zukunftsorientierten Studiengang ersetzt wird.

Ein besonderes Highlight des Events ist ein Erfahrungsbericht von Tobias Pfeiffer. Der ehemalige Student der Hochschule Offenburg ist momentan als SAP Logistics Consultant bei SICK tätig und wird über seinen Karriereweg vom Studium bis zu seiner aktuellen Position berichten und seine Erfahrungen teilen sowie Einblicke in die Logistikbranche geben.

Das Event bietet eine einmalige Gelegenheit, sich aus erster Hand über den neuen Studiengang und die vielfältigen Karrierechancen zu informieren. Schreiben Sie einfach eine formlose E-Mail mit dem Betreff "Anmeldung zur Online-Info IML" an Lubow Fischer lubow.fischer@hs-offenburg.de und sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung den entsprechenden Zoom-Link.