KI-Sommerschule 2024: Chance in die Welt der Künstlichen Intelligenz einzutauchen!

KI-Labor Südbaden und Institute for Machine Learning and Analytics der Hochschule Offenburg laden vom 1.-4. Juli zur KI-Sommerschule ein.

eine Professorin steht vor Studierenden
© Hochschule Offenburg

Die Teilnehmenden der viertägige KI-Sommerschule erhalten umfassendes Wissen zu aktuellen KI- und Machine-Learning-Methoden und lernen deren praktische Anwendung in praxisnahen Übungen.

Die Vorteile in Kurzform:

• Fundiertes Wissen aufbauen: Erhalten Sie ein tiefgreifendes Verständnis der wichtigsten KI-Konzepte wie maschinelles Lernen, neuronale Netze und Deep Learning von erfahrenen Dozenten aus Wissenschaft und Industrie.
  • Praxisnah lernen: Setzen Sie Ihr erlerntes Wissen direkt in die Tat um und wenden Sie es in spannenden Übungen anhand realer Anwendungsfälle an.
  • Netzwerk erweitern: Knüpfen Sie wertvolle Kontakte zu anderen KI-Interessierten und bauen Sie Ihr Netzwerk in der Branche aus.
  • Karrierechancen verbessern: Erweitern Sie Ihre Kompetenzen in einem zukunftsorientierten Bereich und steigern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten.

Die KI-Sommerschule richtet sich an:

• Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Fachabteilungen oder der IT
  • Einsteiger im Bereich KI/Machine Learning

Durch die Förderung im Rahmen des KI-Labors ist die Teilnahme gebührenfrei. IT-Kenntnisse und grundlegende Programmierkenntnisse sind von Vorteil.

Weitere Informationen finden Sie im Programm. Anmeldungen sind möglich unter https://events.hs-offenburg.de/event/403/.