Forschung hautnah erleben: Wie die Hochschule Offenburg dazu beiträgt, die digitalen Lieferketten von morgen zu erforschen

Der VDI lädt dazu ein, am Campus Gengenbach innovative Entwicklungen im Logistikbereich und Kooperationsmöglichkeiten kennenzulernen.

Forschungsgruppe Digital Supply Chain
© Hochschule Offenburg/Adrian Panitz

Forschungsgruppe Digital Supply Chain

Der vom Bezirksverein Schwarzwald BGr Ortenau des VDI - Verein Deutscher Ingenieure organisierte Abend beginnt am Donnerstag, 25. Juli, um 17:30 Uhr. Der Themenschwerpunkt liegt auf dem von der Bund-Länder-Initiative "Innovative Hochschule" geförderten Projekt "move.mORe". Erfahren Sie, wie die Hochschule Offenburg und die Hochschule Karlsruhe im Rahmen dieses Projekts an der Gestaltung effizienter regionaler Liefernetzwerke arbeiten und welchen Beitrag sie zur nachhaltigen Logistik leisten.

Darüber hinaus stellt die DSC (Digital Supply Chain)-Forschungsgruppe der Hochschule Offenburg in kurzen Impulsvorträgen weitere spannende Forschungsprojekte vor, die allesamt dazu beitragen, die digitalen Lieferketten von morgen zu gestalten.

Im Rahmen der Veranstaltung erfahren Sie außerdem, wie ihr Unternehmen mit der Hochschule Offenburg zusammenarbeiten kann, um von den Forschungsergebnissen zu profitieren und gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln.

Im Anschluss an die Vorträge freuen wir uns, den Abend gemeinsam mit Ihnen in einer entspannten Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Mindest-Teilnehmerzahl: 5
Maximal-Teilnehmerzahl: 35

Vortragende

Prof. Dr.-Ing. Theo Lutz, Hochschule Offenburg, DSC-Forschungsgruppe

 

Hier geht's zur Anmeldung: https://www.vdi.de/veranstaltungen/detail/forschung-hautnah-erleben-wie-die-hochschule-offenburg-dazu-beitraegt-die-digitalen-lieferketten-von-morgen-zu-erforschen