M. Ed. Höheres Lehramt an Beruflichen Schulen – Ingenieurpädagogik (Elektrische Energietechnik/Physik) – EP-BS
Modulhandbuch
Masterarbeit
Empfohlene Vorkenntnisse |
Die Ausgabe der Master-Thesis erfolgt frühestens, wenn 85% der erreichbaren Credits in diesem Studiengang (ohne Berücksichtigung der Master-Thesis) erworben wurden. |
||||||||||||||||||
Lehrform | Wissenschaftl. Arbeit/Sem | ||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Die Studierenden erwerben die Fähigkeit innerhalb einer vorgegebenen Frist ein Problem aus dem ingenieurwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Bereich selbständig nach wissenschaftlichen Methoden zu bearbeiten. Die Studierenden erwerben die Kompetenz, ein Problem innerhalb einer vorgegebenen Frist Die Studierenden können zielgerichtet Informationen beschaffen und bewerten und damit den Stand der Technik im bearbeiteten Fachgebiet beschreiben. Die Studierenden erwerben die Kompetenz zur zielgruppengerechten
|
||||||||||||||||||
Dauer | 1 | ||||||||||||||||||
Aufwand |
|
||||||||||||||||||
ECTS | 20.0 | ||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Wissenschaftliche Arbeit (AA) und erfolgreiche Seminar-Teilnahme (PK) |
||||||||||||||||||
Leistungspunkte Noten |
20 CP |
||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Christoph Nachtigall |
||||||||||||||||||
Empf. Semester | 3 | ||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Jahr (SS) | ||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Studiengang EP-BB |
||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
Master-Thesis
Kolloquium
|