Virtuelle Welten und Game Technologies

Virtuelle Welten und Game Technologies

  

Virtuelle Welten in CAD

Empfohlene Vorkenntnisse

3D-Modellierung, z. B. aus viw-07, viw-11

Lehrform Seminar/Labor
Lernziele / Kompetenzen

Die Studierenden sollen in der Lage sein, selbständig einfache Bauteile und Baugruppen mit einem CAD-System zu modellieren und zu visualisieren sowie daraus technische Zeichnungen zu generieren.

Dauer 1
SWS 4.0
Aufwand
Lehrveranstaltung 60
Selbststudium / Gruppenarbeit: 90
Workload 150
ECTS 5.0
Voraussetzungen für die Vergabe von LP

Praktische Arbeit (PA)

Leistungspunkte Noten

Praktische Abeit (PA), Laborarbeit

Modulverantwortlicher

Prof. Dr. Christian Wetzel

Empf. Semester 4-7
Haeufigkeit jedes Jahr (SS)
Verwendbarkeit

Bachelor Virtuelle Welten & Game Technologies, 2. Studienabschnitt

Bachelor Medien und Kommunikation

Medientechnik / Wirtschaft plus

Unternehmens- und IT-Sicherheit