Medien und Informationswesen
Aus Medien und Informationswesen wird ab dem WS23/24: medien und kommunikation, Bachelor
Modulhandbuch
3D-Produktion
Empfohlene Vorkenntnisse |
Keine Vorkenntnisse notwendig, aber es ist von Vorteil wenn man sich bereits mit 2D und /oder 3D Animationssoftware auseinandergesetzt hat, wie z.Bsp. Blender, Maya oder After Effects |
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Lehrform | Seminar/Labor | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Entwickeln und umsetzen der Konzeption, Gestaltung und Produktion einer künstlerischen, gewerblichen oder unterhaltenden Medienproduktion (Animation, interaktiv, Vfx....), bevorzugt im Team Ideenentwicklung, Treatment, Concept Design, Storyboard, Animatic und Tests der geplanten einzusetzenden Technik, praktische Umsetzung
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Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
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ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
Leistungspunkte Noten |
5 Credits / Praktische Arbeit (Konzeption 3D & Virtual Reality, Studio 3D-Animation & Medienkunst)
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Modulverantwortlicher |
Prof. Sabine Hirtes
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Empf. Semester | 4 bis 6 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Bachelor MI, Hauptstudium, Vertiefungsbereich Mediengestaltung
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Veranstaltungen |
Konzeption 3D & Virtual Reality
Studio 3D-Animation & Medienkunst
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