Hydraulischer Wandler für die Lehre

Dem Maschinenlabor der Hochschule Offenburg, vertreten durch Prof. Dr. Ettrich (Professur für Strömungslehre und Thermodynamik im Maschinenbau) und Prof. Dr. Christ (Prorektor für Forschung) wurde kürzlich das Schnittmodell eines hydraulischen Wandlers als Anschauungsobjekt und Exponat für die Lehre übergeben.

v.l. Petra Nagel, Personalreferentin LuK, Prof. Dr. Andreas Christ, Prof. Dr. Jörg Ettrich, Hochschule Offenburg, Dipl.-Ing. Thorsten Krause, Entwicklungsleiter Drehmomentwandler, Dipl.-Phys. M. Vornehm, Leiter Vorentwicklung Getriebe.

Bei der Übergabe des Wandlers am Stammsitz in Bühl dankte Prof. Ettich im Namen der Hochschule für die freundliche Unterstützung sowie das Engagement in Ausbildung und Lehre.

Die LuK GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Bühl ist Automobilzulieferer für den Antriebsstrang und mit mehr als 8000 Arbeitnehmern einer der größten Arbeitgeber in der Region. Bereits seit vielen Jahren beschäftigt die LuK GmbH & Co. KG regelmäßig Studierende der Hochschule Offenburg als Praktikanten, Werkstudenten, Abschlussarbeiter oder dann schließlich als Berufseinsteiger. Die LuK GmbH & Co. KG ist wegen ihrer interessanten und technisch herausragenden Produkte und nicht zuletzt aufgrund der vielfältigen Aufgabenbereiche für viele Studierende ein äußerst attraktives regionales Unternehmen. Als Global-Player bietet die LuK GmbH & Co. KG mit ihren internationalen Entwicklungs- und Produktionsstandorten den Studierenden attraktive und spannende Möglichkeiten bereits während des Studiums sowie als Arbeitgeber.