Wirtschaftsingenieurwesen
Modulhandbuch
Direktmarketing-Management
Empfohlene Vorkenntnisse |
Grundlagen des Marketing aus Bachelor-Studium, Anfertigen von wissenschaftlichen Arbeiten |
||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Nach Besuch der Veranstaltungen können die Studierenden die Methoden und Instrumente des Kundenbeziehungsmanagement anwenden und die gewonnenen Erkenntnisse auf verschiedene Branchen übertragen. Durch Einblick in eine gängige CRM-Software werden zudem grundlegende IT-Kenntnisse in diesem Bereich aufgebaut. Anhand praxisnaher Fallstudien und einem realen Unternehmens-/Organisationsprojekt, die jeweils in Kleingruppen bearbeitet werden, erweitern die Studierenden ihre soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit. |
||||||||||||||||||||
Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 6.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
|
||||||||||||||||||||
ECTS | 9.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Modulprüfung Klausur (K60) sowie Hausarbeit und Referat |
||||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. rer. pol. Larissa Greschuchna |
||||||||||||||||||||
Empf. Semester | WIM 1 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes 2. Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Wirtschaftsingenieurwesen (Master) |
||||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
Marketing Projekte
Customer Relationship Management
|