Ihre Bewerbung Schritt für Schritt
Auf dieser Seite finden Sie die Anleitung zur Bewerbung für unsere Master-Studiengänge.
Bewerbungszeitraum: 21. November 2024 bis 15. Januar 2025
Schritt 1: Registrierung und Bewerbung bei der Hochschule Offenburg
Auf unserem Bewerberportal ist zunächst eine Registrierung notwendig. Sie erhalten eine E-Mail mit Passwort, bitte sorgfältig aufbewahren. Nach Ihrer Verifikation mit dem Passwort füllen Sie Ihre Online-Bewerbung aus und schicken diese am Ende elektronisch ab. Anschließend drucken Sie den Antrag auf Zulassung aus, bei mehreren Anträgen bitte jeweils den entsprechenden Antrag ausdrucken. Es können maximal drei Anträge gestellt werden. Diese Bewerbungen nehmen gleichwertig am Zulassungsverfahren teil. Bitte beachten Sie unbedingt die jeweiligen Zugangsvoraussetzungen für den/die gewünschten Master-Studiengänge.
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Schritt 2: Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen in Papierform bei der Hochschule Offenburg
Den unterschriebenen Antrag schicken Sie mit den geforderten Unterlagen (Checkliste) an die Hochschule Offenburg. Die Adresse lautet:
Hochschule Offenburg
Zulassungsamt
Badstraße 24
77652 Offenburg
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
- Für jeden Bewerbungsantrag (max. drei) sind jeweils die kompletten Unterlagen in Papierform einzureichen.
- Ihr Bewerbungsantrag wird nur bearbeitet, wenn alle für das Zulassungsverfahren notwendigen Dokumente und Unterlagen vollständig und fristgerecht bis zum Bewerbungsstichtag (15. Januar / 15. Juli) bei der Hochschule Offenburg in Papierform eingegangen sind. Maßgebend ist der Eingang bei der Hochschule Offenburg (nicht der Poststempel).
- Bei eventueller Nachreichung von Unterlagen geben Sie bitte unbedingt Ihre Bewerbernummer (siehe Ausdruck Antragsformular) an.