Virtuelle Welten und Game Technologies
Virtuelle Welten
Empfohlene Vorkenntnisse |
- |
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Lehrform | Seminar | ||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Folgende Lernziele werden gemeinsam mit den Studierenden erarbeitet: Sie erwerben die Fähigkeit zur kritischen Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Themen und deren ethischen Aspekten, beispielsweise im Bereich personenbezogener Studien (human subject studies). Nach Abschluss des Moduls haben Studierende die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten, beispielsweise dem Planen, Durchführen und Auswerten empirischer Studien. Zudem erwerben sie die Fähigkeit zur kritischen Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Themen und deren ethischen und gesellschaftlichen Aspekten, beispielsweise im Bereich personenbezogener Studien (human subject studies). |
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Dauer | 1 | ||||||||||||||||
SWS | 6.0 | ||||||||||||||||
Aufwand |
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ECTS | 6.0 | ||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Hausarbeit (HA²) + Referat (RE) |
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Leistungspunkte Noten |
Hausarbeit (HA²) + Referat (RE) |
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Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Marc Oliver Korn
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Max. Teilnehmer | 60 | ||||||||||||||||
Empf. Semester | 1 | ||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes 2. Semester | ||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Bachelor Medien und Kommunikation, 1. Studienabschnitt Bachelor Virtuelle Welten & Game Technologies, 1. Studienabschnitt |
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Veranstaltungen |
Virtuelle Welten
Übung Virtuelle Welten
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