Virtuelle Welten und Game Technologies

Virtuelle Welten und Game Technologies

  

Praktisches Projekt 3

Empfohlene Vorkenntnisse

-

Lehrform Projekt
Lernziele / Kompetenzen

In diesen Modulen entwickeln Gruppen von Studierenden eigene Projekte – insgesamt vier im Rahmen des Studiums. Diese können thematisch aufeinander abgestimmt sein (z. B. ein Spielprojekt vom Character-Design bis zur Implementierung) oder ganz unterschiedliche Facetten virtueller Welten fokussieren. Ziel ist der Aufbau eines individuellen Portfolios.

Dauer 1
ECTS 5.0
Voraussetzungen für die Vergabe von LP

Projektarbeit, Praktische Arbeit (PA)

Leistungspunkte Noten

Projekt Arbeit, Praktische Arbeit (PA)

Modulverantwortlicher

Professor*in (individuell verschieden)

 

Empf. Semester 4
Haeufigkeit jedes 2. Semester
Verwendbarkeit

Virtuelle Welten & Game Technologies Bachelor, 2. Studienabschnitt

Veranstaltungen

Praktisches Projekt 3

Art Praxis
Nr. M1040
SWS 0.0
Lerninhalt

Bearbeitung eines Themas im Team (typischerweise 3 bis 5 Studierende) nach den Regeln des agilen Projektmanagements. Inhaltlich kann das Thema vom Team vorgeschlagen werden, muss aber vom Betreuer / der Betreuerin akzeptiert werden. Auch Betreuende können Themen vorschlagen. Kooperationen mit Unternehmen oder Institutionen sind ausdrücklich erwünscht.

Literatur

Wird bei Bedarf von Betreuer*in bekanntgegeben.