Virtuelle Welten und Game Technologies
Interaction Desgin
Empfohlene Vorkenntnisse |
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Lehrform | Seminar | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Nach Abschluss des Moduls können Studierende User Interfaces mit Kenntnissen und Methoden der Ergonomie, des Usability Engineerings, des User Experience Designs und des Interaction Designs zielgruppenorientiert konzipieren und gestalten. Sie können komplexe Interaction Designs für Games und virtuelle Welten konzipieren, iterativ verfeinern und mit Nutzern testen. |
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Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
50% Hausarbeit (HA) + 50% Projektarbeit (PA) |
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Leistungspunkte Noten |
Hausarbeit (HA) 50% + Praktische Arbeit (PA) 50% |
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Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Daniel Görlich
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Max. Teilnehmer | 30 | ||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 3 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Jahr (SS) | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Virtuelle Welten & Game Technologies, 2. Studienabschnitt
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Veranstaltungen |
Interaction Design
Human Computer Interaction und Ergonomie
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