Virtuelle Welten und Game Technologies
Virtuelle Welten, Games und Projektkonzeption
Empfohlene Vorkenntnisse |
- |
||||||||||||||||||||
Lehrform | Seminar | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Nach Abschluss des Moduls haben Studierende einen Überblick zu Ansätzen im Bereich Game Studies sowie Best Practices und Technologien im Bereich virtueller Welten. Sie kennen die geschichtliche Entwicklung von Games und virtuellen Welten und aktuelle Anwendungen in der Praxis. Darüber hinaus haben sie eine Idee für ein eigenes praktisches Projekt entwickelt. |
||||||||||||||||||||
Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
|
||||||||||||||||||||
ECTS | 6.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Hausarbeit (HA) |
||||||||||||||||||||
Leistungspunkte Noten |
Hausarbeit (HA) |
||||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Marc Oliver Korn
|
||||||||||||||||||||
Max. Teilnehmer | 60 | ||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 1 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes 2. Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Bachelor Virtuelle Welten & Game Technologies, 1. Studienabschnitt Grundlage der anderen Module und insbesondere der praktischen Projekte. |
||||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
Game Studies und Game Science
Virtuelle Welten
|