Modulhandbuch (bis 2016)
Print und Screen
Empfohlene Vorkenntnisse |
keine |
||||||||||||||||||||
Lehrform | Seminar | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Entwürfe, Visualisierungen und Realisierungen von Print- und Screenmedien konzipieren und gestalten können; Konzepte für eine medienübergreifende und medienadäquate Präsentation von Inhalten für Print und Screen an konkreten Aufgabenstellungen entwickeln können; medienübergreifende Kommunikationskonzepte entwerfen können; die einzelnen Bausteine (assets) wie z.B. Logo, Plakate, Anzeigen oder Flash-Animationen produzieren und sie in Gesamtkonzepte für Print (Buch) und Screen (Website) einbinden können. |
||||||||||||||||||||
Dauer | 2 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
|
||||||||||||||||||||
ECTS | 10.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
vollständige Übungen und Produktion sowie vollständige Dokumentation (Thema, Ideenfindung, Designstrategie etc.) |
||||||||||||||||||||
Leistungspunkte Noten |
10 CP Praktische Arbeit mit Teilaufgaben |
||||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Ralf Lankau |
||||||||||||||||||||
Max. Teilnehmer | 25 | ||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 5-6 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Bachelor m.gp |
||||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
Konzeption Print & Screen
Studio Digitaldesign
|