Medien und Informationswesen
Aus Medien und Informationswesen wird ab dem WS23/24: medien und kommunikation, Bachelor
Modulhandbuch
Medienforschung und -wettbewerb
Empfohlene Vorkenntnisse |
|
||||||||||||||||||||
Lehrform | Vorlesung | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Die Studierenden sollen nach Abschluss des Moduls dazu in der Lage sein, die wichtigsten Informationsquellen im Bereich der Media- und Werbeträgerforschung sowie Marktforschungsmethoden anzuwenden und zu differenzieren; rechtliche Probleme im Wettbewerb frühzeitig zu erkennen und das Handeln darauf abzustimmen. |
||||||||||||||||||||
Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
|
||||||||||||||||||||
ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Bestehen der Klausurarbeit K 120(Markt- u. Medienforschung, Medienrecht) |
||||||||||||||||||||
Leistungspunkte Noten |
Klausurarbeit, 120 Min. (Markt- und Medienforschung, Werbe- & Wettbewerbsrecht) |
||||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Ute Rohbock
|
||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 4 oder 5 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Bachelor MI, Hauptstudium, Vertiefungsbereich Medienwirtschaft
|
||||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
Markt- und Medienforschung
Werbe- & Wettbewerbsrecht
|