Startinsland 2017

|

Unterstützung für Existenzgründer: Wer an einem Start-up arbeitet und an einem Erfahrungsaustausch mit anderen Projekten interessiert ist, kann beim Wettbewerb „Startinsland – Businessplan-Wettbewerb Südwest“ mitmachen.

Der Wettbewerb richtet sich an alle, - ganz gleich, ob sie aus der Industrie kommen, aus einer Hochschule stammen oder in ihrer Freizeit an einer Geschäftsidee basteln. In der ersten Phase soll ein dreiseitiges Konzept eingereicht werden, in der zweiten Phase ein ausgearbeiteter Businessplan auf maximal 20 Seiten. Begleitende Fortbildungen zu gründungsrelevanten Aspekten wie den Themen Geschäftsmodellentwicklung, Präsentation und Finanzierung ermöglichen den Teilnehmenden, ihre Geschäftsidee zu professionalisieren.

Die Einreichungen werden von einer hochkarätigen Jury aus Vertreterinnen und Vertretern von Wissenschaft und Wirtschaft sowie erfahrenen Gründern bewertet. Startinsland vergibt Preise im Wert von insgesamt über 25.000 Euro in den Kategorien „Innovationen aus Firmen und Gesellschaft“, „Innovationen aus Wissenschaft und Hochschulen“ sowie die Sonderpreise „Green Economy“ und „Digitale Zukunft“. Für den besten Pitch vor Publikum und Jury ist ein Publikumspreis ausgelobt. Beide Wettbewerbsphasen gipfeln in einer feierlichen Preisverleihung. Weitere begleitende Events ermöglichen eine Vernetzung zu Industrie, zu Hochschulen oder in die Gründerszene.

Zum Wettbewerb: <link http: www.startinsland.de external-link-new-window external link in new>www.startinsland.de