Rektorentreffen in Lissabon

|

Vorbereitungen für das ChallengeEU-Projekt mit Beteiligung der Hochschule Offenburg schreiten voran.

eine Gruppe Männer und Frauen steht vor einem gelben Gebäude
© Universidade Europeia Lisboa

Die beteiligten Hochschulleiterinnen und -leiter, darunter auch der Rektor der Hochschule Offenburg Prof. Dr. Stephan Trahasch haben sich in Lissabon, Portugal, getroffen, um die Vorbereitungen für das ChallengeEU-Projekt zu besprechen, das im Januar 2025 anlaufen soll. Das Treffen diente als wichtige Plattform für den Austausch über den aktuellen Stand des Projekts an den einzelnen Universitäten und förderte den Geist der Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Institutionen.

Während der Diskussionen konzentrierten sich die Teilnehmenden auf die gemeinsame Vision der Allianz und betonten die Bedeutung der Zusammenarbeit und der strategischen Ausrichtung zwischen den Beteiligten. Die Rektorinnen und Rektoren führten auch einen fruchtbaren Dialog über die detaillierten Arbeitspakete, die für den Erfolg des Projekts unerlässlich sind, und umrissen die wichtigsten Meilensteine, Ergebnisse und spezifischen Aufgaben, die für eine effektive Umsetzung erforderlich sind.

Das Treffen unterstrich das Engagement aller Projektbeteiligten für die Förderung von Innovation und Zusammenarbeit in der Hochschulbildung in ganz Europa. Weitere Informationen zu den Entwicklungen des ChallengeEU-Projekts folgen.