Virtuelle Welten und Game Technologies
Informatik für virtuelle Welten
| Empfohlene Vorkenntnisse | Einführung in die Programmierung. 
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| Lehrform | Vorlesung/Übung | ||||||||||||||||||||
| Lernziele / Kompetenzen | Nach Abschluss des Moduls können die Studierenden erste mediale Anwendungen in einer objektorientierten Sprache erstellen. | ||||||||||||||||||||
| Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
| SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
| ECTS | 6.0 | ||||||||||||||||||||
| Voraussetzungen für die Vergabe von LP | Klausur, 90 Min. | ||||||||||||||||||||
| Leistungspunkte Noten | Klausurarbeit, 90 Min. | ||||||||||||||||||||
| Modulverantwortlicher | Prof. Dr. Daniel Görlich | ||||||||||||||||||||
| Empf. Semester | 2 | ||||||||||||||||||||
| Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
| Verwendbarkeit | Virtuelle Welten & Game Technologies Bachelor, 1. Studienabschnitt 
 
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| Veranstaltungen | Programmierung 2
 Übung Programmierung 2
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