OPAC-Zugangsdaten = Campus-Benutzerdaten

Ab 10. August 2015 können sich Hochschulangehörige am OPAC mit den Campus-Benutzerdaten anmelden! 

Das OPAC-Login wird über den Dienst Shibboleth realisiert, d. h. wenn Sie sich einmal angemeldet haben, bleiben Ihre Benutzerdaten so lange gespeichert, bis Sie den Browser schließen! Es genügt also nicht, den OPAC zu beenden oder lediglich den Tab zu schließen.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Haben Sie sich im OPAC angemeldet und rufen z. B. E-Books von Verlagen auf, die ebenfalls Shibboleth nutzen, brauchen Sie die Logindaten nicht noch einmal eingeben. Es genügt, auf den Verlagsseiten das entsprechende Anmeldeverfahren, i. d. R. Auswahl des Punktes "Institutionelles Login" sowie "Hochschule Offenburg",  anzuklicken. Bei Verlagen, die kein Shibboleth verwenden, melden Sie sich bitte per <link http: www.hs-offenburg.de rz servicekatalog campus-netz vpn>VPN an.

WICHTIG: Arbeiten Sie ein einem Rechner den mehrere Personen nutzen, vergessen Sie daher keinesfalls den Browser zu schließen!

Für unsere externen Nutzer ändert sich nichts.

Fragen? Wenden Sie sich ans <link mail window for sending>Bibliotheksteam.