Stand 13.04.23: Versuchen Sie eine Norm zu öffnen, die mehr als 100 Seiten hat? Falls es nicht klappt, wenden Sie sich unverzüglich an das Bibliotheksteam!
Stand: 06.04.23: Warten Sie nicht länger als 2 Minuten auf die Anzeige des Volltextes. Beenden Sie Nautos und löschen Sie die Cookies und den Browsercache. Danach den Browser neu starten.
Stand 15.03.23: Der Aufruf der Volltexte dauert extrem lang und bricht teilweise ab. Wir reklamieren regelmäßig beim Anbieter. Morgens oder abends klappt der Aufruf nach unserer Erfahrung am besten.
Stand 20.01.23: Momentan funktioniert der Volltextaufruf einwandfrei. Ob der Anbieter eine dauerhafte und zuverlässig arbeitende Lösung gefunden hat, ist zweifelhaft. Rechnen Sie besser mit weiteren Ausfällen. Das Problem hat mit der extrem hohen Serverauslastung zu tun: Alle Hochschulen greifen auf diese Server zu. Versuchen Sie deshalb, die benötigten Volltexte früh morgens oder spät abends abzurufen.
Stand 18.01.23: Der Aufruf der Volltexte ist erneut nicht möglich. Der Support arbeitet an der Lösung des Problems.
Stand 13.01.23: Das Problem wurde behoben! Teilweise dauert der Aufruf der Volltexte etwas, aber es wird die korrekte Norm angezeigt.
Konkret werden nicht die richtigen Volltexte zur gesuchten Norm angezeigt. Das Problem wurde am 10.01.2023 an den Anbieter gemeldet und ist in Bearbeitung.
Bitte beachten Sie außerdem, dass der Zugang über Shibboleth (Login über Campusbenutzerdaten) erst im Lauf der nächsten Monaten realisiert wird. Von außerhalb des Campus starten Sie zunächst VPN (mit Standard-Profil). Verwenden Sie nicht WebVPN, sondern installieren Sie den VPN-Client.