Modulhandbuch (bis 2016)
Angewandte Medientechnik und IT 2
Empfohlene Vorkenntnisse |
Teilnahme an der Vorlesung "Digitale Medien I" |
||||||||||||||||||||
Lehrform | Seminar/Vorlesung/Praxis | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Die technischen Gegebenheiten und aktuellen Produktionsverfahren im Bereich der digitalen Medien kennen; die Software-Systeme, den Workflow und die technisch-gestalterische Umsetzung für die 2D- und 3D-Computeranimation, für den Videoschnitt, die digitale Nachbearbeitung und für Visual-Effects und TV-Design kennen. |
||||||||||||||||||||
Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
|
||||||||||||||||||||
ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
bestandene Klausur + Abgabe der praktischen Arbeit |
||||||||||||||||||||
Leistungspunkte Noten |
5 CP Klausur K40 + Praktische Arbeit |
||||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Sabine Hirtes |
||||||||||||||||||||
Max. Teilnehmer | 105 | ||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 2 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Jahr (WS) | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Bachelor m.gp |
||||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
Praxis Computeranimation
Digitale Medien II
|