• Weitere Auszeichnung für engagierten Hochschulförderer

Der Ehrensenator der Hochschule Offenburg, Dr. Wolfgang Bruder, wurde zum Ehrenvorsitzenden des Kuratoriums ernannt.

• Team Magma hat doppelten Grund zum Feiern

Teammitglied Josué Kiefer und Prof. Dr. Klaus Dorer holen Best Paper Award bei internationaler Konferenz und Team wird Zweiter bei Robotica.

• Ulrike Kahle-Roth in den Hochschulrat berufen

Vorständin der SICK AG stärkt die unternehmerische Perspektive des Aufsichtsgremiums.

• Mit Mut in die Zukunft

Hochschule verabschiedet knapp 700 Studierende, die den Abschluss gemacht haben im Sommersemester 2022 und Wintersemester 2022/23.

• Erfolgreiche Erprobung empathischer Robotiksysteme in der Pflege

Zum Abschluss des Forschungsprojekts EmoCare präsentierten die Beteiligten, darunter die Hochschule Offenburg, ihre Forschungsergebnisse.

• Trinatronics geht in die achte Runde

TriRhenaTech, die Allianz der Hochschulen für angewandte Wissenschaften am Oberrhein, startet erneut trinationalen Studierenden‐Wettbewerb.

• Drahtlose, echtzeitfähige, sichere Datenübertragung für die Industrie

An der Hochschule Offenburg ist das deutsch-französische Forschungsprojekt stic5G gestartet.