• Werk aus der Fakultät Medien prägt Jubiläum der Klosterschulen Offenburg

Dokumentarischer Film „200 Jahre Klosterschulen Offenburg“ von Prof.in Sabine Burg de Sousa Ferreira begeistert mehr als 1000 Menschen.

• Kanzler Dr. Bülent Tarkan im Amt bestätigt

Bereits im ersten Wahlgang wählten ihn Senat und Hochschulrat mit deutlicher Mehrheit erneut an die Spitze der Hochschulverwaltung.

• Mit neuem Schwung zum RoboCup

Die Teams Sweaty und Magma fahren mit zahlreichen Änderungen im Gepäck zur Weltmeisterschaft der fußballspielenden Roboter nach Bordeaux.

• Gelungener Brückenschlag über den Rhein

Deutsch-französischer Markt der Möglichkeiten der Hochschule Offenburg kam bei Schüler*innen, Studierenden, Lehrer*innen und Firmen gut an.

• Hochschule feiert 800. startING-Studenten

Seit zwölf Jahren können Interessierte nun das Einstiegssemester startING wählen und so Ingenieur- und Informatikstudiengänge kennenlernen.

• „Village School“ stellt Lehrprojekt zum nachhaltigen Bauen im ländlichen Raum vor

Projektverantwortliche der Hochschule Offenburg veranstalten einwöchige Summer School „Buildings and Energy Efficiency“ in Marokko.

• Zimmer gesucht

Die Hochschule Offenburg erwartet zum Wintersemester 2023/24 deutlich mehr internationale Studierende als in den Jahren zuvor.