Personalien Detailseite

Ein Urgestein der Campus IT

Renate Becker ist seit 25 Jahren an der Hochschule Offenburg für eine funktionierende Informationstechnik im Einsatz.

Ein Mann und eine Frau stehen vor einem Schwarzwaldbild, der Mann hält eine Urkunde in den Händen
© Hochschule Offenburg, Joerdis Damrath

Nach der Schule machte die heute 61-Jährige zunächst eine Ausbildung zur Augenoptikerin und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Doch die vielseitig Interessierte wollte mehr, machte 1991/92 die Fachhochschulreife und begann im Anschluss ein Studium der Umwelt- und Verfahrenstechnik an der Hochschule Offenburg. Nachdem Renate Becker 1998 ihren Abschluss als Diplom-Ingenieurin (FH) in der Tasche hatte, fing sie am 1. Juni 1999 im damaligen Rechenzentrum der Hochschule Offenburg, der heutigen Campus IT an. Bis heute ist sie dort eine der Ansprechpartnerinnen und -partner bei alle Arten von IT-Problemen.