Virtuelle Welten und Game Technologies
Raum und Klang 3D
Empfohlene Vorkenntnisse |
Grundlegende Erfahrung in der Klangbearbeitung mit Hardware und Software |
Lehrform | Seminar/Labor |
Lernziele / Kompetenzen |
Sound Design Methodik in Medien konzipieren: auditiv, audiovisuell multimedial, immersiv; innovative Klangformen entwerfen; praktische Soundarbeit und Sound-Processing; Hard- und Software-Einsatz zur Klangregie führen; Training akustischer Kreativität. |
Dauer | 2 |
SWS | 4.0 |
ECTS | 5.0 |
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Praktische Arbeit (PA) |
Modulverantwortlicher |
Prof. Markus Birkle |
Max. Teilnehmer | 30 |
Empf. Semester | 3-5 |
Haeufigkeit | jedes Jahr (WS) |
Verwendbarkeit |
Bachelor Virtuelle Welten & Game Technologies, 2. Studienabschnitt In anderen Medienmodulen und praktischen Projekte. |