Virtuelle Welten und Game Technologies

Virtuelle Welten und Game Technologies

  

Raum und Klang 3D

Empfohlene Vorkenntnisse

Grundlegende Erfahrung in der Klangbearbeitung mit Hardware und Software

Lehrform Seminar/Labor
Lernziele / Kompetenzen

Sound Design Methodik in Medien konzipieren: auditiv, audiovisuell multimedial, immersiv; innovative Klangformen entwerfen; praktische Soundarbeit und Sound-Processing; Hard- und Software-Einsatz zur Klangregie führen; Training akustischer Kreativität.

Dauer 2
SWS 4.0
ECTS 5.0
Voraussetzungen für die Vergabe von LP

Praktische Arbeit (PA)

Modulverantwortlicher

Prof. Markus Birkle

Max. Teilnehmer 30
Empf. Semester 3-5
Haeufigkeit jedes Jahr (WS)
Verwendbarkeit

Bachelor Virtuelle Welten & Game Technologies, 2. Studienabschnitt

In anderen Medienmodulen und praktischen Projekte.