Virtuelle Welten und Game Technologies
Game Development
Empfohlene Vorkenntnisse |
Erfahrungen im Grafikdesign, z. B. Photoshop oder GIMP. Erfahrungen in der Programmierung, z. B. Java, Python oder C# |
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Lehrform | Seminar | ||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Schwerpunkt des Moduls ist die Entwicklung von Spielen. Dabei wird sowohl die künstlerisch-graphische als auch die technisch-programmatische Ebene behandelt. Entsprechend der Gepflogenheiten in der Spielebranche setzen wir auf die Benutzung effizienter Tools, z. B. Photoshop und Maya im Bereich Grafik, Unity 3D im Bereich der Entwicklung. Neben dem Seminar steht die eigene Projektarbeit im Vordergrund. Es werden u. a. folgende Themen behandelt:
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Dauer | 1 | ||||||
SWS | 4.0 | ||||||
Aufwand |
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ECTS | 5.0 | ||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Praktische Arbeit (PA) |
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Leistungspunkte Noten |
Hausarbeit (HA), Praktische Arbeit (PA) |
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Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Marc Oliver Korn |
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Max. Teilnehmer | 30 | ||||||
Empf. Semester | 3-5 | ||||||
Haeufigkeit | jedes Jahr (WS) | ||||||
Verwendbarkeit |
Grundlage der anderen Module und insbesondere der praktischen Projekte. |